Herzlich Willkommen

general-announcement-big

Was ist die Community Plattform?

Die Community Plattform ist das Herzstück der Organisation und bildet dadurch auch gleichzeitig den Mittelpunkt von unserem Netzwerk. Sie beinhaltet neben einem eigenen Diskussionsforum viele Funktionen, die keine andere Gaming Organisation in unserem Bereich einsetzen. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Community Plattform die neusten Standards verwendet und zeitgemäß ist. Demnächst geben wir einen tieferen Einblick in die Funktionsweise der Community Plattform und berichten über zukünftige Funktionen und Planungen.

Was hat sich im Vergleich zu früher verändert?

Die Frage ist grundsätzlich leicht zu beantworten. Die Gaming Organisation CYREX GAMING, die du vielleicht noch von früher kennst, gibt es in der Form nicht mehr. Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht das gesamte Konzept vollständig und nachhaltig zu überarbeiten. Eine Sache ist jedoch geblieben: Wir betreiben diese Organisation weiterhin für dich und bleiben dabei stets zukunftsorientiert und flexibel. Der wichtigste Baustein der neuen Struktur war die Modularität, die es uns ermöglicht uns jeglichen Umständen und Situationen anzupassen. Auch die Technologie hinter der Organisation nutzt genau diese Modularität um sich stets passend mit der Organisation zu entwickeln und zu verbessern. Doch all die Modularität bringt nichts ohne einen zentralen Punkt der alles steuert. Genau hier kommt die Community Plattform mit den CYREX ID Benutzerkonten zum Einsatz. Es gibt keine unterschliedlichen Benutzerkonten mehr, da du in der Zukunft ausschließlich dein CYREX ID Benutzerkonto benötigen wirst, um die ganze Welt unserer Organisation zu erleben.

Was bedeutet das alles für mich?

Das hängt ganz von dir ab. Wenn du früher ein Benutzerkonto mit gültiger E-Mail Adresse auf unserer alten Community Plattform hattest, wurde dies automatisch in ein modernes CYREX ID Konto umgewandelt und steht dir sofort zur Verfügung. Solltest du kein Interesse an der Zukunft mit unserer Organisation haben, kannst du dein neues CYREX ID Benutzerkonto natürlich jederzeit über die Account Verwaltung dauerhaft löschen. Wenn du noch kein CYREX ID Benutzerkonto hast, kannst du dir bereits jetzt ein kostenfreies Benutzerkonto erstellen und bist bereit wenn es endlich wieder los geht.

Was ist aus den Verwarnungen und Sperrungen geworden?

Wir haben uns für den Neustart bewusst dazu entschlossen, jegliche Sanktionen zu entfernen und jedem eine zweite Chance zu geben. Jedes CYREX ID Benutzerkonto, ob es nun umgewandelt wurde, oder ganz frisch erstellt ist, fängt mit einer komplett reinen Weste an. Die neuen Nutzungsbestimmungen sind der Schlüssel dazu, dass dies auch in der Zukunft so bleibt. Wir geben damit auch ehemals gesperrten Nutzern die Möglichkeit ihre Benutzerkonten und persönlichen Daten zu löschen, sofern sie das neue CYREX ID Benutzerkonto nicht nutzen möchten.

Sind auch bekannte Personen dabei?

Es kann durchaus sein, dass du noch einige Personen wiedererkennen wirst. Das schöne daran ist, dass wir das nicht beinflussen können. Es existieren noch jede Menge CYREX ID Benutzerkonten und all jene Benutzerkonten mit einer gültigen E-Mail Adresse wurden von uns darüber informiert. Nun liegt es an jeder einzelnen Person, ob er oder sie wieder Teil dieser Plattform und Teil der Community als Nutzer oder Nutzerin werden möchte. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir ein paar alte Bekannte wieder sehen würden! An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, dass der Mitgründer der Organisation zum Projekt zurückgekehrt ist und ein wichtiger Bestandteil des neuen CYREX GAMING ist.

Wie geht es in Zukunft weiter?

Schon bald werden wir weitere Informationen und Pläne veröffentlichen. Bis dahin würden wir uns freuen, wenn ihr die neue Community Plattform in der aktuellen Version auf Herz und Nieren prüfen würdet. Wer uns schon jetzt weiterhelfen möchte, kann etwaige Fehler in unserem Bugtracker melden, frische Ideen oder Vorschläge in unserem Vorschläge-Bereich einreichen, oder Feedback mit Hilfe seines CYREX ID Benutzerkontos hinterlassen. In Zukunft werden wir auch anbieten anonymes Feedback über unsere neue Homepage einzureichen. Wir nähern uns bereits dem Sommer und genau da wollen wir gemeinsam hin. Denn schon im Verlauf der nächsten Monate werden wir das brandneue und zeitgemäße CYREX GAMING eröffnen.

Du hast noch weitere Fragen?

Wenn wir noch nicht alle deine Fragen beantworten konnten, besuche uns doch einfach auf unserem Teamspeak Server, der ebenfalls bereits wieder zur Verfügung steht. Auf unserem Teamspeak Server kannst du den neuen Support Bereich besuchen und uns all deine Fragen stellen. Am schnellsten erreichst du unseren Teamspeak Server über die Adresse ts.cyrex.org.


Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und auf den Sommer. Du auch?


Viele Grüße

Bluekekz und Mintux